Ärztliche Praxis für ganzheitliche Medizin


Direkt zum Seiteninhalt

Herzlich willkommen!

Danke für ihr Interesse an unserer Praxis.

Ich möchte ihnen meine ärztliche Tätigkeit ein wenig nahebringen und sie über meine medizinische Einstellung und Diagnose- und Behandlungsmethoden in der Kassenpraxis sowie in der Privatpraxis informieren.

Wir führen eine "Landpraxis" im schönen Osttirol, in der ich neben der
"Schulmedizin" einschließlich Notarzttätigkeit eine Reihe sogenannter komplementärmedizinischer Methoden anwende, die ich mir in ca. 20 Jahren ständiger Aus-und Fortbildung angeeignet habe, um zu versuchen, Menschen zu helfen, wo die "moderne" Medizin an ihre Grenzen stößt.
Das ist leider häufiger der Fall, als es Ärzte, Wissenschaftler, Kliniken und Medien eingestehen wollen.

Warum, erfahren sie beim "Durchstöbern unserer Homepage",
die im übrigen zur Zeit eine bescheidene Zwischenlösung darstellt, weil wir natürlich an einer besseren Lösung arbeiten (aber wann?)

Grundsätzlich gehen wir von einem ganzheitlichen Denkansatz aus, wo Erkrankungen meist vielfältige Ursachen haben, die wir nur mit unterschiedlichen Methoden erfassen und behandeln können.

Ich setze natürlich Schwerpunkte in meiner Tätigkeit, habe jedoch in über 15-jährigen Zusatzausbildungen einen Überblick über verschiedenste Methoden im komplementärmedizischen Bereich gewonnen, die auf den folgenden Seiten nicht erwähnt sind. "Scheuklappendenken" ist eine weit geübte Disziplin in der modernen Medizin, die dem "Wunderwerk" Mensch in seinen unzähligen Zusammenhängen und komplexen Beziehungen nicht gerecht wird.

Dr. Herbert Steurer, MSc
Arzt für Allgemeinmedizin
ÖÄK-Diplome für
Neuraltherapie, komplementäre Krebstherapien, Akupunktur, chinesische Diagnostik und Pharmatherapie, Manuelle Medizin
Dipl. für
Osteopathie, Ganzheits-und Regulationsmedizin
Master of Science für Traditionelle Chinesische Medizin
Homotoxikologie, EAV-Elektroakupunktur nach VOLL

Adresse:
9913 Abfaltersbach Nr.147
Tirol/Österreich
Tel.04846 6400 Fax+20
E-Mail: doc@doc-steurer.at



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü